Donnerstag 13.03.2008
Das dreckige Geschirr steht auf dem Tisch, die Spülmaschine ist noch nicht wieder ausgeräumt, in der Spüle stehen Vasen, der Müll will rausgebracht werden.

Ein Buch von Lena liegt zweigeteilt auf dem Boden, die Fernbedienung des Videorekorders ist verschwunden und nirgends zu finden genauso wie ein Stück der genialen Knoblauchpresse.

Es stapelen sich abzuhefetende Dokumente neben dem Laptop, zwei große Klarsichtkisten aus dem Aldi wollen mit dem sich auftürmenden Stoffmassen gefüllt werden, der Küchenboden schreit nach einer feuchten Reinigung, das restliche Essen sollte schnellstmöglich in den Kühlschrank.

Aus der reifen Mango wollte ich schon gestern einen Lassie machen, das Altpapier türmt sich ebenso wie Altglas und Pfand.

Der Wohnzimmerschrank muss dringend aufgeräumt und abgestaubt werden, in der Küchenlampe ist eine Glühbirne ausgefallen.

Ich muss dringend eine Ideensammlung für die Spielplatzneugestaltung machen und einen Flyer für die Wahrnehmungsförderung erstellen, außerdem will die für Ulli zugeschnittene Tasche endlich genäht werden, ebenso wie drei weitere, ein Lätzchen und zwei, drei weitere UFOs (hab ich so mehrfach gelesen: Un-fertige Objekte).

Beide Kinderzimmer bräuchten eine Generalreinigung und die Berge an neuer Bettwäsche für Hannahs großes Oberbett einen besseren Platz als den auf einem Sitzpolster in Lenas Zimmer.

Wenn die Fenster sauber wären könnte man wieder rausgucken, aber die Baustelle gegenüber gibt mir den besten Grund, das Fensterleder im Schrank zu lassen.

Im Keller muss eine ganze Wand von Kisten befreit werden, die aussortiert und auf den Dachboden gepackt werden müssen, damit ein Weinregal Platz finden kann.

Ein Geburtstagsgeschenk für Männe muss her. Nur ein Kleines noch, denn der Platz und das Regal im Keller sind sein Geschenk.

Ich habe noch zwei Tuppersachen (Junge Welle Kaffeesahnebecher oder so und Spritzschutz für Rührschüsseln, beides in blau), die ich nie brauche, zu verkaufen. Jemand Interesse? Bei ebay werde ich die Sachen wohl nie eingestellt bekommen, so lahm wie ich momentan mit allem bin.

Meine Motivation geht gegen null. Minus null, wenn es das gäbe.

Manchmal erschlägt mich einfach der Wust an zu erledigenden Dingen, nicht die Aufgaben an sich. Jaja, ich weiß, Prioritätenliste und abarbeiten.

Aber ich kann mich selbst zum Liste ersstellen nicht aufraffen.
19:59 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


1. Von Ann Katrin (13.03.2008 20:29 Uhr)

So, fangen wir mal am Anfang an.

Die Liste hast Du ja gerade geschrieben. Siehst Du, kannst Du schon einen Haken machen!

Alle anderen Sachen: ich habe mal gelernt Nah- & Fernziele zu verfassen. Wie wäre das? Kleine Schritte, step-by-step!

Du schaffst das!!!
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren