Sonntag 30.12.2007
Kleiner Nachtrag:

Am Freitag waren wir im Neanderthal Museum. Doch gerade als wir loswollten, stand ein uns unbekannter Mann mit einer Weihnachtstüte in der Hand vor der Tür und überreichte mit den Worten "Von Silke!" ein Tauschpäckchen.

Das Bild hab ich mal bei Dir geklaut, denn ich habe gerade kein schönes Foto zur Hand! ;-)

Außerdem lag noch eine Karte, ein Päckchen Pralinen und eine Playmobilreiterin für Hannah mit bei. Meine Güte, was hat sie sich gefreut! Erst die Wichtelei, dann Weihnachten und dann auch noch hinterher ein Päckchen!

Die Socken sitzen übrigens super und sind wunderschön geworden! Danke nochmal!

Aber dann ging es los nach Mettmann. Das Museum war überraschend leer, sodass Lena ohne Probleme rumkrabbeln und alles erkunden konnte. Hannah hatte großen Spaß mit dem Kinderaudioguide und stöpselte sich an jeder Möglichkeit ein. Bis sie irgendwann versuchte, sich an einer Imbusschraube einzuloggen! *ggg*

Das Museum ist wirklich wunderbar aufgebaut und schon durch seine Architektur sehr interessant. Wir Großen kannten es schon, aber für Hannah war es ein wunderbarer Streifzug durch die Vergangenheit, von dem sie einiges mitgenommen hat.

Zum Schluss gab es im Museumsshop noch Feuersteine zu kaufen und so versuchen wir nun schon seit Tagen, Feuer zu machen. So richtig gelingen will es nicht - aber das wird schon noch. Wir müssen unseren Mammutbraten ja nicht grillen, sondern können ihn solange in den Ofen schieben. ;-)
21:09 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ute (30.12.2007 22:44 Uhr)

Nehmt doch einfach den Flammenwerfer.

*grins, duck & flücht*



Guten Rutsch Euch Lieben! :-)
2. Von tanja (31.12.2007 00:15 Uhr)

Komm Du mir her, Du!


Aber was meinst Du, womit wir die Raketen anzünden werden...? Hm.

3. Von Silke http://silke.blogger.de (31.12.2007 16:28 Uhr)

Sch?, da?sie Dir passen und gefallen. Hatte so meine Zweifel ;-)
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und liebe Gr?e, Silke
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren