Montag 10.12.2007
So, nun liegt auch Hannah flach und damit hat es endgültig alle weiblichen Arendts erwischt.

Nachdem Lena letzte Woche mit Durchfall und wundestem Po vorgelegt hatte, erbracht sie sowohl am Freitag als auch am Samstag nach ihrem Abendfläschchen. Am Freitag hatte sie nach vier Tagen Milchschonkost wieder ihre lila Möhren gegessen, woran ich nicht dachte, als ich eine braune Flüssigkeit aus Lenas Mund schießen sah. Panik ist noch untertrieben für das, was ich in dem Moment empfunden habe, denn woher könnte eine solche Menge Blut bei einem Baby kommen?

Die Bettlaken drehen gerade ihre fünfte Runde in der Waschmaschine, denn violette Möhrenflecke sind noch hartnäckiger als die in Orange.

Nachdem es Lena wieder halbwegs ging, fing ich am Samstagabend an zu schwächeln. Erst war es nur ein leichtes Bauchgrummeln, das genauso gut ein Magenknurren hätte sein können. Aber als dann die Bauchkrämpfe dazukamen und ich nicht mehr wusste wie ich liegen soll, wurde mir schnell klar, dass ich die Nacht damit verbringen würde, den Porzellangott anzubeten und ihm Opfer darzubringen.

Und gestern abend, um den Reigen komplett zu machen, rief Hannah pünktlich zum Ende von Zimmer frei nach uns. Als ich in ihr Zimmer kam, war ich fast begeistert davon, wie zielgenau unsere Große kotzen kann: Genau zwischen Bett und Teppich aufs Laminat, nur ein bißchen über den Hocker mit der Wäsche für den nächsten Tag und über das Vorlesebuch auf dem Nachttisch und halt ein kleiner Wasserfall am Bett entlang. Heute Nacht um 4:30 Uhr hat Männe mich schlafen lassen, Hannah das Bett erneut neu bezogen und Lena ein Fläschchen gemacht.

Jetzt sitze ich hier in der Küche, Lena knabbert an einem Zwieback, Hannah sitzt mit Trauermiene am Tisch und nippt an ihrem Pfefferminztee und ich habe fürchterlichen Muskelkater im Bauch.

Männe geht es gut, der darf ganz normale Sachen essen und herzhaft Lachen, wenn ihm danahc ist, ohne dass er sich den wehen Bauch halten muss. Bleib bloß fit, Du! ;-)
09:35 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von Silke http://www.autobahnorakel.org (10.12.2007 11:17 Uhr)

Gute Besserung!!!
2. Von EausP http://sonnigersueden.blogspot.com/ (10.12.2007 13:53 Uhr)

Gute Besserung!
Hast du dir den Norovirus eingefangen, der schon wieder (oder immer noch) in Deutschland rumgeht? Dann sollte dein Mann aufpassen, sonst erwischt es ihn auch noch.
3. Von Tanja aus WN (10.12.2007 14:54 Uhr)

Oh je - ich wünsche euch allen gute Besserung!
4. Von Karin http://www.bruellen.blogspot.com (10.12.2007 16:39 Uhr)

Ganz gute Besserung von uns! Wir hatten da ja letztes Jahr alle drei und ich brauche keine Wiederholung...

Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren