Freitag 16.11.2007
Auch ohne Zollzettel angekommen (hätte die Posttrulla mir aber auch mal sagen können!):

Das Qarepaket für Frau Brüllen und Co.

Und ja: Killepitsch ist Medzin, irgendwie. ;-)
10:22 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


1. Von EausP http://sonnigersueden.blogspot.com/ (16.11.2007 12:20 Uhr)

Das Q sieht doch richtig gut aus.
Gibt es in der Schweiz keinen guten Senf?
Und was ist Killepitsch?
2. Von tanja (16.11.2007 14:04 Uhr)

Danke, danke!


Sicherlich gibt es in der Schweiz auch Senf, aber ich als neue Rheinländerin muss sagen, dass es nur hier GUTEN Senf gibt. ;-)


Und wenn Du dem Killepitsch-Link folgst, wird Dir noch mehr über den Kräuterlikör aus Düsseldorf erklärt. Wenn man in Düsseldorf auf Tour geht, landet man unweigerlich im Uerige, wo es Alt und deftige Mahlzeiten gibt. Cola wird dort als Gift bezeichnet und Wasser wird maximal für die Fahrer geduldet. ;-) Auf jeden Fall ist es so, dass man irgendwann aus dem Uerige wankt und direkt nebenan beim Kabüffke einen Killepitsch trinkt. Als Absacker sozusagen.


Und da sowohl der Senf als auch der Killepitsch echte Düsseldorfer Originale sind (das Sauerkraut aus Kappes-Hamm habe ich jetzt mal wohlwollend ignoriert), habe ich sie noch mit in das Päckchen gesteckt.


Möchtest Du auch ein paar regionale Köstlichkeiten in Deinem Päckchen haben? Aber das dauert noch etwas, ich bin noch nicht soweit...

Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren