Donnerstag 08.11.2007
Fieberschallmauer durchbrochen:

Das wäre ja nicht mal das Drama, schließlich fiebern Babies schnell hoch, aber Lena hat nun schon seit rund 96 Stunden keine Temperatur mehr unter 38°C gehabt.

Frau Doc ist aber immer noch guter Dinge, da Lena auch mit 40°C Fieber noch fröhlich durch die Gegend krabbelt, sich überall hochzieht, isst und trinkt.

Aber sobald das kippen und Lena apathisch werden sollte, heißt es "ab ins Krankenhaus".

Ich hoffe, dass uns das erspart bleibt, denn Lena trinkt ausreichend (mit Vorliebe neuerdings aus normalen Tassen und Gläsern statt aus Trinklerndingern oder Fläschchen) und das ist wohl Grundvoraussetzung für eine schnelle Besserung.

Das Amoxicillin schlägt erst nach der sechsten Gabe an, also voraussichtlich Samstagmorgen. Ich hoffe, Lena bewahrt ihre Fröhlichkeit und trinkt ausreichend. Dann schaffen wir die nächsten 36 Stunden auch noch ohne größere Probleme.

Aber dann könnte der Infekt bei Hannah voll zuschlagen. Denn sie macht auch keinen wirklich fitten Eindruck, der Husten löst sich, die Lunge ist wieder frei von Rasselgeräuschen und das Trommelfell nicht mehr trüb. Aber ist das nur die Ruhe vor dem Sturm?

Hauptsache ich bleibe verschont, denn Männe liegt auch schon fiebernd auf dem Sofa. Ein Totalausfall wäre der Supergau.
20:01 Uhr | 8 Kommentare | Dies und Das


1. Von dasmiest http://www.myblog.de/dasmiest (09.11.2007 08:46 Uhr)

Gute Besserung euch allen und nicht nur für Lena gilt das "viel trinken".
2. Von Eli http://schlaflosindresden.blogspot.com (09.11.2007 09:25 Uhr)

Na dann gute Besserung euch allen!!!
3. Von Bini. http://www.myblog.de/bini-nun-auch (09.11.2007 10:05 Uhr)

auwei, gute besserung wünsch ich euch

bini.
4. Von Anne http://die-wiesenpieper.blogspot.com (09.11.2007 10:57 Uhr)

Ach, mensch, bei Euch ist aber ganz schön der Wurm drin! Werdet nur ganz schnell wieder gesund! Gute Besserung und haltet die Ohren steif...
5. Von tanja (09.11.2007 13:10 Uhr)

Danke Euch allen!


In der Nacht war Lena plötzlich sehr kühl am ganzen Körper, "Kerntemperatur" auf 36,5°C runter, die Hände aber eisig.


Heute Morgen dann schon wieder 38,5°C.


Fever is a rollercoaster... :-(

6. Von Ines http://bastel-zimmer.de (09.11.2007 13:33 Uhr)

Ach Tanja, ganz viel gute Besserung von uns an Euch- und Dir viele intakte Immunviren! Kopf hoch, Eure Lena ist echt eine fitte, die schafft das bestimmt, auch ohne Krankenhaus! :-)
7. Von Sabine http://www.meinigkeiten.de (09.11.2007 13:46 Uhr)

Auch auweia ... das ist ja heftig! Toll, dass Lena so viel trinkt!
Meine hatte diesmal nur 38,8° wahrlich wenig ... und sie trinkt (wie immer) viel zu wenig
Leider hat 3 Tage von der Schule fehlen ausgereicht, um unsere für heute geplante Fahrt zu meiner Ma nach Ingolstadt abzusagen.
Mist. So etwas kommt immer ausgerechnet dann!
8. Von Ringelstruempfe http://ringelstruempfe.blogspot.com (09.11.2007 21:32 Uhr)

Gute Besserung Euch allen und Dir, Tanja, ganz viel Kraft und Geduld fuer durchwachte und durchaengstigte Naechte. Ich hoffe, alles ist bald schnell vorbei.

Mach Dir keine Gedanken um das Paket. Lass Dir Zeit. Mehr dazu per eMail...
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren