Dienstag 30.10.2007
Auch wenn ich mich nun als absoluter Depp oute, kann mir mal jemand erklären, wie Nähmaschinennadeln bezeichnet sind?

130/705 H steht für den Schaft, oder? Und 14/90 oder 10/70 für die Dicke und Baschaffenheit der Nadel, richtig?

Warum passen dann einige 130/705 H Nadeln nicht in mein Maschinchen? Ist doch alles andersrum?

Ich krieg hier gerad die Krise! :-(
13:56 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ines http://bastel-zimmer.de (30.10.2007 19:45 Uhr)

Hast Du mal darauf geachtet, ob Dein Maschinchen nur Nadeln mit "Rund"Kolben nimmt oder ob die Nadelkolben abgeflacht sind? Damit könnte es auch zusammenhängen...
2. Von tanja (30.10.2007 20:43 Uhr)

Danke für den Tipp!


Darauf habe ich geachtet, denn ich hatte zum ersten Nachkauf extra eine alte Nadel dabei. Hat aber nicht davor geschützt, irgendwie "falsche" Nadeln zu bekommen. Ich befürchte einfach, dass ich schlechter Qualität aufgesessen bin.


Denn die Nadeln, die ich gerade im Fachhandel gekauft habe, sehen genauso aus, wie die schlechten Dinger, passen aber ohne Probleme! Naja, auf dem Hollandmarkt muss man wohl doch etwas besser aufpassen - gleicher Preis wie im Laden, aber Murks! Wieder was dazu gelernt...

3. Von rika http://www.himmelunderde.wordpress.com (30.10.2007 22:16 Uhr)

hallo tanja,
ich wollte dir gerade einen kleinen link senden, sehe aber, dass du inzwischen die richtigen im fachhandel gefunden hast!
mein maschinchen ist auch so eigensinnig und näht nur mit den "richtigen", da kann ich ihm noch so gut zureden! ;-)
deine taschenmodelle sind toll!
wenn ich mal wieder bei kasse bin ....
bis dahin wünsche ich dir nadel- und fadenbruch, oder so ähnlich ...
nein, im ernst, ganz viel freude beim nähen!
rika
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren