Mittwoch 17.10.2007
Während eines Telefonats mit Ute, die ihr Abendbrot schon vorbereitet hatte:

Telefon zwischen Ohr und Schulter eingeklemmt, Baby auf der Hüfte, Chicken Nuggets in der Pfanne, Honig-Senf-Sauce angerührt, Sauce im Topf für Sonntag köcheln, großes Kind als Hippie mit Mittelscheitel im Schneidersitz klatschend auf dem Tisch sitzen sehen und lachen müssen, kleines Kind daneben wild mit den Armen rudernd, zweimaliges Klingeln an der Tür, ein Anruf aufs Handy, Baby trösten, weil es am Sessel stehend nach fünf Minuten umgekippt ist, Baby füttern, der Großen "Lippengloss" aus dem Lillifee-Heft geben, den Backofen vorheizen und die Bleche rausnehmen, dabei nicht übers mit leeren Flaschen spielende Baby fallen, verquirltes Ei und Cornflakeskrümel entsorgen, den Tisch decken, die Pommes (heute nicht selbstgeschnitzt) in den Backofen schieben, sich auf den Stuhl vorm Laptop setzen (noch fünf Minuten bis alles fertig ist), als Männe reinkommt einen Blick ernten wie "Was machen Frauen eigentlich den ganzen Tag außer Telefonieren und im Internet surfen?", milde zurück lächeln, stolz das perfekt getimte Essen auf den Tisch bringen, sich am Telefon verabschieden und sich gut fühlen, weil man multitaskingfähig ist!

Ute, wir sollten öfter in dieser Vorabendbrotzeit telefonieren! Hat alles super stressfrei geklappt! Und an der Geschäftsidee arbeiten wir!

Jetzt muss ich nur noch ein Rezept für Wurstmuffins finden! ;-)
18:59 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ute http://zickenterror.koberstein.org (17.10.2007 20:09 Uhr)

Tja, mir hingegen hat meine ganze gute Vorbereitung gar nichts genützt. Der Zwiebelkuchen wurde von Saskia quittiert mit "Ich mag den nicht!", während Tobias in seinem Hochstuhl selig entschlummerte. *LOL*



Ich freu' mich schon auf Sonntag. :-)
2. Von tanja (17.10.2007 20:33 Uhr)

Ach Mensch!

Und ich sag noch: Gib den Kiddies den Federweißen dazu! Ohne schmeckt doch auch nicht! ;-)

Oder hatte Tobias die ganze Flasche und ist deshalb eingeschlummert?! *duck*



Zwiebelkuchen... Federweißer... Aufhören, ich will auch! Gibts hier nur leider nicht.
4. Von tanja (18.10.2007 10:19 Uhr)

Ach Eddie, nächstes Jahr zur Federweißenzeit bist Du ja wohl wieder im Land!


Dafür kriegst Du aber derzeit das beste aller BBQ! Und da bin ich auch reichlich neidisch drauf! Schick doch mal ein paar Zutaten rüber! Ich frier Dir auche eine Flasche jungen Wein ein...

5. Von Ute (18.10.2007 11:00 Uhr)

Nee, Tobias hatte ich die Flasche Bailey's gegeben, weil die der H.A.1 ähnlicher ist. *g*
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren