Donnerstag 30.08.2007
Ich habe mich auch mal an einer Tasche versucht. Denn es lag noch ein so herrlich bunter Duschvorhang umgenutzt rum und die Nähmaschine wollte auch mal wieder rattern.

Aber ich werde es so schnell nicht wieder tun.

Denn nach drei Stunden frickeligster Arbeit, kam erstmal das heraus:

Der Innenstoff war wunderbar außen, das Handyfach ebenfalls und der wasserdichte Stoff lag innen, so dass ich meinen Schnaps, den ich jetzt gerne trinken würde, auch ohne Flasche nach Hause bekäme, einfach indem ich ihn in die Tasche kippe.

Direkt nachdem ich bei Frau..äh..Mutti gebeichtet habe, wollte ich die Tasche knipsen. Und während ich das so mache, drehe ich das verunglückte Ding noch einmal um und siehe da:

Der wasserdichte Stoff ist außen, das Handyfach innen und ich einfach zu blöd, eine Tasche richtig zu drehen.

Wirklich stolz kann ich aber dennoch nicht sein, denn die Nähte sind an einigen Stellen aufgegangen, was aber am zu verarbeitenden Stoff lag, der einfach immer weiter aufribbelte.

Und ohne Zierstich sieht das Ding auch nicht gut aus. Aber zum einen hab ich den aus lauter Frust jetzt auch nicht mehr gemacht und zum anderen kann mein Ikea-Maschinchen halt maximal nur Zickzack, damit ist auch nicht wirklich was zu reißen.

Es war ja auch nur ein Versuch, ein kläglicher obendrein, aber immerhin habe ich es hinbekommen, ganz ohne Näh- und Taschenerfahrung eine Klappe an die Tasche zu kriegen. Und das sogar einigermaßen sauber und hübsch.

Tja, soviel zum Thema Tanja und Taschen.

Ich muss wohl doch zu Kreuze kriechen und Frau..äh..Mutti um eine Pompadura bitten. Eine aus der Winterkollektion hatte ich ja auch schon im Frühjahr angemeldet. Mal schauen, ob sie Mitleid mit mir hat.

Ich werde mich jetzt weiterhin um Gardinen und einfache Hosenkürzungen kümmern. Den kreativen Part überlasse ich besser denen, die es können.

In diesem Sinne. Ich krieche jetzt frustriert ins Bett. Gute Nacht.

Nachtrag:

Hier noch die fertige Tasche mit Naht drumrum:


23:49 Uhr | 8 Kommentare | Dies und Das


1. Von dasmiest http://www.myblog.de/dasmiest (31.08.2007 08:59 Uhr)

*Psssst* Also eigentlich - abgesehen von so Dingen wie der Stoffqualität und der Handytasche - finde ich die Tasche ja mit gelb außen und bunt innen viel hübscher...
2. Von tanja (31.08.2007 11:16 Uhr)

Ja, Frau Miest, da haben Sie Recht. Find ich nämlich mittlerweile auch.


Ich kann sie mir ja als Wendetasche verkaufen, schließlich ist das Handyfach, wenn es außen ist, auf der Hüftseite so dass mir da auch keiner rankommt.


Ach Menno, ich bin halt etwas ungeschickt mit Nadel und Faden.

3. Von Sabine http://www.meinigkeiten.de (31.08.2007 12:21 Uhr)

Schaut auf dem Foto doch eigentlich ganz gut aus! Beim Nähen habe ich auch immer das Gefühl, daß ich nicht schnell genug fertig werde ...
Aber eine Maschine nur mit Zickzackstich? Was hat den Hersteller da geritten, wäre Gang 2 mit geradeaus nicht noch drin gewesen?
4. Von tanja (31.08.2007 13:44 Uhr)

Nee, die kann auch geradeaus, Sabine! Aber als "Zierstich" geht halt nur Zickzack...
5. Von Ines http://die-schaefers.blogspot.com (31.08.2007 23:43 Uhr)

Ja mensch Tanja! Für Deine erste Tasche ist die doch wunderbar geworden! Dran bleiben, das wird alles mit ein wenig Übung! Ganz sicher! [Ich spreche aus Erfahrung ;-)]


Und ich finde die echt gelungen von der Stoffkombination! Viel Spaß beim Weiternähen!

6. Von Yvonne http://www.dreikaisers.de/ (01.09.2007 09:08 Uhr)

Mir gefällt die Tasche auch! Aber am meisten stehe ich natürlich auf das Krönchen im Label ;-)
7. Von tanja (01.09.2007 09:45 Uhr)

Danke für Eure aufmunternden Worte!


Aber das Maschinchen will sich nicht recht einstellen lassen: Der Oberfaden reißt alle halbe Nähte und der Unterfaden wirft sich in Schlingen.


Vielleicht versuche ich es ja nochmal, Ines. Später irgendwann. Genug Duschvorhang ist zumindest noch übrig...


Yvonne - sowas hab ich auch schon mal woanders gesehen! ;-) Das Krönchen soll ein Prinzessinnenkrönchen für Hannah sein. Schließlich waren die Schildchen ursprünglich nu rfür ihre Kindergartenklamotten gedacht...

8. Von Yvonne http://www.dreikaisers.de/ (01.09.2007 12:18 Uhr)

Na das nenn ich ja mal praktisch! Ich dachte, Du hast die extra für diese Zwecke machen lassen. Das finde ich ja richtig klasse!
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren