Donnerstag 09.08.2007
Notiz am Rande:

Für leckere Pfannkuchen braucht man je 100g Mehl ein Ei, 150ml Milch und eine kräftige Prise Salz. Basta.

Wer nicht rechnen mag oder kann: Sechs große Pfannkuchen bekommt man aus 300g Mehl, 3 Eiern, 450ml Milch und einem Teelöffel Salz.

In Butterschmalz dünn ausbacken, mit Marmelade oder Quarkcreme füllen, Zimt und Zucker oder Puderzucker pur tun es auch, wer es salzig mag, haut sich Schinken (roh/gekocht) und Käse mit rein, Pilze gehen sicherlich auch, mag ich aber nicht.

Eigentlich mag ich Pfannkuchen sowieso nur süß. So wie Popcorn auch.
23:10 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


1. Von Alexandra http://annas-tagebuch.blogspot.com/ (10.08.2007 13:51 Uhr)

Kommentar am Rande:

Für herzhafte Pfannekuchen hab ich auch noch einen Vorschlag: sehr lecker ist es, eine Gurke anzumachen mit Zwiebeln, Saurer Sahne, Salz und Pfeffer. Diesen dann in den Pfannkuchen füllen und oben auf noch mit etwas Knoblauchsalz würzen. Sehr lecker, gibts bei uns des öfteren.
2. Von Pampersfront http://pampersfront.blogspot.com (10.08.2007 21:01 Uhr)

Oh, danke für die Kochidee! Gabs schon lang nicht mehr bei uns und wird gleich morgen wieder gemacht (und für mich eine dicke Palatschinke mit Nutella)
3. Von barb (15.08.2007 20:56 Uhr)

Ich hau statt nur Milch was weißen Joghurt in den Teig, backe eine Seite aus, drehe um, lege Schinken und Käse auf eine Hälfte und klappe zu. Von beiden Seiten goldbraun backen. Dazu Spargel mit holländischer Soße. Hmmmm. Und zum Nachtisch ein Pfannkuchen mit Ahornsirup.
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren