Freitag 03.08.2007
Hausschuhe, Regenjacke, Matschhose, Gummistiefel, Turnschläppchen, Kindergartenrucksack mit Ersatzwäsche für den Fall der Fälle.

Ich glaube, wir haben jetzt alles zusammen und ich muss nur noch die Namensschildchen in diverse Anziehsachen nähen.

Nun ist sie bald groß, unsere Große!
13:36 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ringelstruempfe http://myblog.de/ringelstruempfe (03.08.2007 15:50 Uhr)

Wir haben noch sechs lange Wochen vor uns. Die Waldorfs beginnen immer spaet. Leider!


Euch alles Gute fuer den neuen Abschnitt. Und ausserdem: Herzlichen Glueckwunsch Euch! Ihr habt Eurer Maus so viel Selbstvertrauen und Liebe mit auf den Weg gegeben, dass sie jetzt reif ist fuer den Kindergarten. Wenn das kein Grund zum Feiern ist.


Was macht der Sporn?

2. Von tanja (03.08.2007 15:56 Uhr)

Ja, ist schon ein schönes Gefühl, aber auch irgendwie ein bißchen befremdlich, das eigene Kind "Fremden" anzuvertrauen. Oder?


Und der Sporn? Ja, der nervt. Ich habe einen Chirurgen empfohlen bekommen, der sich auf diese fiesen Dinger und eine sanfte Behandlung spezialisiert hat. Ich werde berichten, falls ich jemals einen Termin bekommen werde. ;-)

3. Von Ringelstruempfe http://myblog.de/ringelstruempfe (03.08.2007 18:47 Uhr)

Ein bisschen befremdlich?!? Sehr! Und trotzdem so wichtig. Was hab ich letztes Jahr doch fuer Blut und Wasser geschwitzt. Und habe sogar einen ganzen Vormittag auf dem Spielplatz verbracht, weil der kleine Mann das sich so wuenschte. Und dieses Jahr? Sagte er kaum noch "Tschuess" bevor er fuer immerhin sechs Stunden im Sommerkindergarten verschwand.


Fuer die Behandlung viel Erfolg. Ich bekomme Inductionsstrom gegen die Entzuendung (Vorstufe zum Sporn). Und ich darf mir taeglich meine Fuesse tapen. Und Einlagen tragen.
Ich hab ja so die Nase voll von dieser OP! Aber so sehr!!!

4. Von tanja (03.08.2007 21:39 Uhr)

Schön zu hören, dass nicht nur ich mich etwas anstelle bei dem Gedanken, mein Kind einfach "wegzugeben". Ist schon komisch, wenn man plötzlich nicht mehr mitbekommt, was das Kleine so am Vormittag treibt...


Ja der Sporn... Ist schon ein fieses Ding. So eine kleine Verknöcherung, die soooo viel Leiden verursacht.


Operiert worden bin ich noch nicht, hab aber Einlagen und soll nun auch eine Tapetechnik bei besagtem Chirurgen lernen. Keine Ahnung, ob das was bringt. Ansonsten schick mir doch mal ein paar Fotos von Deiner Technik, so sie denn hilft.


Eine in Deutschland übliche, aber leider nicht von den Krankenkassen bezahlte Therapie ist die Stoßwellentherapie. Nur weiß man leider noch nicht gesichert, ob sie etwas bringt... Also ein paar hundert Euro investieren und nichts wird besser?


Ich hab in den letzten fünf Monaten nun schon drei Cortisonspritzen in den akuten Entzündungsherd um den Sporn bekommen. Leider sind das keine röntgengestützeten Aufnahmen, so dass man halt mal auf gut Glück in die Ferse spritzt. Je mehr es schmerzt, desto besser ist der Erfolg! ;-)


Zumindest hab ich es momentan nur am rechten Fuß, der linke ist gerade mal ruhig...

Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren