Montag 16.07.2007
"Serviceoffensive auf dem Amt" scheint das neue Thema zu sein.

Ich habe heute früh schon beim Schulverwaltungsamt und beim Grünflächenamt angerufen, bei beiden war besetzt, beide riefen zurück.

Und versprochen wurde mir auch, dass etwas unternommen wird, denn ich hatte mal nachgefragt, warum der Schulhof der nahegelegenen Grundschule in den Ferien abgeschlossen ist, obwohl das hier der einzig bespielbare Spielplatz in der Umgebung ist.

Der Hausmeist sei wohl im Urlaub und die Vertrtung erkrankt, aber man kümmere sich noch heute darum.

Und wo ich gerade mal dabei war, hab ich mich auch erkundigt, wann der tristeste und graueste Spielplatz der Stadt mal aufgehübscht wird - der liegt nämlich quasi gegenüber unserer Küche und ich ärgere mich immer, dass man da mit kleinen Kiddies nicht spielen kann.

2008 wird wohl etwas unternommen, gab man mir zur Auskunft. Das läßt hoffen, dass zumindest Lena noch was davon haben wird.
12:23 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ute http://zickenterror.koberstein.org (16.07.2007 14:18 Uhr)

Wenn 2008 geplant ist, wird's wohl eher 2010 werden, falls Ratingen so arbeitet wie Dortmund. :-/

Vielleicht sollte ich in unserer Stadt mal anfragen, wann sie für die größte und schönste Wiese der Gegend endlich Hundeverbot erteilt. Man könnte da so toll in Sonne und Schatten spielen und auch mal ein Picknick machen - aber die Tretminen machen es leider unmöglich, weil die Wiese leider längst zum örtlichen Hundeklo mutiert ist. Da sch...t wirklich jeder Köter der Umgebung mehrmals täglich hin. Wieder mal typisch. Lieber verärgert man Eltern als Hundebesitzer.
2. Von tanja (16.07.2007 15:51 Uhr)

Ach ja, das kennen wir doch!


Bei uns um die Ecke sind ja nun drei Schulen und zwei Kindergärten. Und viele Wiesen. Eine kleine Ecke ist als "Hundeauslauf" abgetrennt und auch so gekennzeichnet.


Doch die armen Köter haben da ja zuwenig Auslauf im Hundelaufstall und legen ihre Tretminen brav auf den großen Flächen ab...


Und so können die Kinder aus den benachbarten Schulen und Kindergärten leider nicht auf Wiesen den Sportunterricht machen, sondern in stickigen Turnhallen. Tsetsetse...

Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren