Dienstag 04.03.2003
Ich habe gerade mal wieder neue Arbeitsblätter für meine Klasse zusammen gebastelt. U. a. ist dabei ein Blatt für ein Zahlendiktat herausgekommen. Ich habe das mit meinen Kiddies schon vor ein paar Wochen mal gemacht und sie waren hellauf begeistert, dass sie auch im SKG schon ein Diktat schreiben.
Sinn der Übung ist es, dass die Kinder die bisher geübten Zahlen frei, also ohne Vorlage an der Tafel oder auf dem Blatt, aufschreiben sollen. Beim letzten Mal habe ich den Kindern einfach nur leere Zettel gegeben, und anschließend schön langsam die Zahlen diktiert.
Jetzt bekommt jedes Kind ein Blatt mit 3x3cm großen Kästchen und sie sollen dann die Zahlen dort reinschreiben. Bin mal gespannt, welche wundersamen Zeichen ich beim nächsten Mal bekomme: ob wohl wieder eine 5, die auf dem Kopf steht, eine spiegelverkehrte 3 und eine 4, die aussieht wie die Anleitung für "Nippel durch die Lasche ziehen" dabei sein werden?
17:20 Uhr | 2 Kommentare | Schule

1. Von Ingrid http://www.ingis-strandgut.de/aktuell (05.03.2003 22:42 Uhr)

Na, das würde ich mal gerne sehen *g* Und man glaubt nicht, wie wichtig diese elementaren Dinge sind. Es klingt, als ob du Spaß bei der Sache hättest und wenn du die Kids weiterbringst, hat es sich gelohnt, oder?
2. Von tanja (06.03.2003 17:38 Uhr)

Ich werde bei der nächsten Gelegenheit mal ein Blatt mit den kuriosesten Zahlen einscannen und hier präsentieren! ;-)
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren