Donnerstag 22.03.2007
Das ist nun mal die Härte!

Da muss die Quatschtante Johanna, die schon früh mit ganzen Sätzen um sich haute, einen riesigen Wortschatz hat und einen Erwachsenen locker an die Wand diskutiert, zum Wiederholungstest bei der Sprachstanderhebung Delfin 4.

Warum?

Weil sie schüchtern war und der Erzieherin nur ins Ohr geflüstert hat, statt lauthals in den Raum zu quasseln. Also konnte die Sprech- und Sprachfähigkeit nicht ermittelt werden.

Das treibt ja wieder wilde Blüten!

Ich sehe Johanna schon mit Migrantenkindern in einem Deutschförderkurs... ;-)
10:21 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


1. Von melanie (23.03.2007 09:31 Uhr)

Hallo! Haben es nun schriftlich - Johanna braucht keine zusätzliche Sprachförderung!! Folgende Bemerkung war auf unserem Mitteilungszettel: J. hat in der Runde kaum erzählt und wirkte über die ganze Zeit sehr schüchtern. Sie ist nach Aussage ihrer Erzieherin aber sprachfreudig und aufgeschlossen. Noch Fragen?? Schade - hatte mich schon auf die Förderung mit Migrantenkindern gefreut - da hätte J. richtig Deutsch gelernt
2. Von tanja (23.03.2007 10:48 Uhr)

Das würde aber auch mal Zeit, mit dem richtig Deutsch lernen! ;-) Geht Ihr jetzt zu VHS-Kursen?! *lach*
3. Von barb (23.03.2007 14:45 Uhr)

Aufgrund solcher idiotischen Tests (waren damals andere, aber wurden genauso bescheuert stur angewendet) bin ich mit fast 7 in die Schule gekommen, obwohl ich schon lesen konnte. Und dann wundern sich alle, warum manchen Kindern die Motivation fehlt *verdreht die Augen
LG
barb
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren