Samstag 03.02.2007
To do:

Steuererklärung ausdrucken und abschicken
Elterngeldantrag anfordern
Elternzeitantrag schon mal halbwegs ausfüllen
Kindergeldantrag schon mal halbwegs ausfüllen
Beim BaföG-Amt anrufen
Rückmeldung für den Kindergarten abgeben
Unterlagen abheften
Überlegen, wer eine Geburtsurkunde verlangt
Telefonliste zusammenstellen
Fragen/Wünsche für Geburtsplanung aufschreiben
Wiege aufbauen
Mehr Himbeerblättertee trinken

Lena sollte sich noch mindestens eine Woche Zeit lassen!
23:23 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ringelstruempfe http://myblog.de/ringelstruempfe (04.02.2007 01:43 Uhr)

Gibt es das in Deutschland eigentlich auch, dass Freunde, Leute aus der Kirche, Synagoge oder vom Arbeitsplatz fuer einen kochen?
Ich hab das hier sehr genossen. Das erste Mal als der kleine Mann geboren wurde und spaeter noch mal, als ich krank war und nicht fuer die Familie kochen konnte.

Also, falls es das nicht gibt, haetten Eure Freunde doch jetzt 'ne prima Idee, was sie arangieren koennten, oder?!
2. Von tanja (04.02.2007 13:27 Uhr)

Als Hannah geboren wurde, sagte meine Schwiegermutter, dass sie sich die nächsten 40 Tage um unseren Haushalt kümmern wird. Das entspricht der Wochenbettzeit und war mir anfangs etwas unangenehm, denn mit Baby auf dem Sofa sitzen und die Schwiegermutter saugt um einen herum, ist schon etwas schräg. ;-)


Aber im Ende ist es in vielen Kulturen so, dass der frisch gebackenen Mutter die ersten Wochen so angenehm wie möglich gestaltet werden - nur in der westlichen Kultur ging das wohl verloren.


Aber ich bin dankbar, dass ich mich nicht ums Kochen und Putzen kümmern muss. Dafür mache ich aber jetzt noch alles selbst und will niemandem zur Last fallen.

Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren