Dienstag 25.02.2003
Heute war ein Glasbläser bei uns in der Schule. Die Kinder saßen gebannt auf den Matten in der Sporthalle und beobachteten das Spektakel, das sich ihnen bot.

Meine Kiddies waren erstaunt, dass aus einem Glasrohr eine Weihnachtsbaumspitze werden kann oder auch eine Vase für eine einzelne Rose. Mit glühenden Backen saßen sie da und konnten den Blick gar nicht vom Glasbläser und seinem Gasbrenner abwenden. Dass ich dann etwas gekauft habe, das sie anschließend auch mal anfassen durften, war natürlich der absolute Höhepunkt. Abgesehen von den "Spaßvögeln":
Schwäne, denen man am Hals ein Loch zuhalten muß, damit man beim Pusten in ein Rohr am Hintergefieder nicht das Wasser ins eigene Gesicht, sondern in das der Zuschauer spritzt. Dass der Trick erst erklärt wurde, nachdem sich zwei Kinder selbst nassgemacht haben, versteht sich von selbst! *g*
22:24 Uhr | 2 Kommentare | Schule


1. Von Sabine http://www.imerologio.de (26.02.2003 14:47 Uhr)

Glasbläserei finde ich - genau wie Töpfern - total faszinierend. Da könnte ich auch stundenlang zusehen.
2. Von tanja (26.02.2003 17:10 Uhr)

Obwohl die Glasbläserei mit Ofen und Pustrohr noch viel interessanter und spektakulärer ist! Das habe ich im letzten Winterurlaub gleich zweimal gesehen und war absolut fasziniert.
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren