Sonntag 27.08.2006
Heute hab ich mich endlich mal an Utes Kuchen probiert, diesen fluffigen und saftigen mit Schoko, Nuss und Kirschen, und alle waren begeistert!

Leider sind mir die Kirschen bis auf den Boden durchgerutscht, so dass ich nun sagen kann, dass das Mehlieren alleine auch nicht reicht.

Beim nächsten Mal werde ich den Teig einfüllen und erst dann die Kirschen obendrauf verteilen, einsacken können und dürfen sie dann von alleine.

Dem Geschmack hat es aber keinen Abbruch getan!

Und hier noch schnell das geklaute Rezept:

250 g Zucker
125 g Butter oder Margarine
4 Eier
125 g Mehl
125 g geriebene Haselnüsse
125 g geriebene Zartbitterschokolade
1 Tl Zimt
2 gestrichene TL Backpulver
1 Glas Kirschen

Alle Teigzutaten zu einem Rührkuchen verarbeiten und in eine Springform einfüllen. Kirschen auf dem Teig verteilen, bei 175 °C ca. 45 - 60 Minuten backen. Anschließend mit etwas Puderzucker bestreuen.
17:36 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren