Donnerstag 13.04.2006
Zu Hülfe!!!

Nachdem ich dieses Problem allein gelöst habe, ist nach Hannahs letztem Ausflug an den Laptop allerdings ein neues Problem aufgetaucht:

Klicke ich auf ein Schließkreuz, z.B. um einen Tab im Feuerfuchs zu schließen, macht mir mein Rechner auch noch ein oder zwei Tabs daneben zu.

An der Doppelklickgeschwindigkeit hat Hannah nichts verändert.

Weiß jemand einen Rat?
08:52 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


1. Von petra (13.04.2006 14:06 Uhr)

ich denke ein laptop ist zu teuer für kinderspielereien. versuch ihr mal klarzumachen daß das teil absolut tabu ist.. nach dem ersten absturz vom tisch ist es eh tot.

vielleicht hilft es wenn sie zu ostern ein kleines kinderlaptop mit nem spiel drauf bekommt...
bitte nicht ärgern.. war nur ein rat

liebe grüße

petra
2. Von tanja (13.04.2006 15:06 Uhr)

Hallo Petra!


Ja, Du hast Recht, dass ein Laptop für Spielereien zu teuer ist, aber Hannah "schreibt" daran, d.h. sie tippt die Buchstaben, die sie schon kennt oder schaut sich auch mal Fotos von der Spielgruppe an. Und da ich nicht immer Zeit habe, daneben zu sitzen, z.B. weil ich gerade das Mittagessen vorbereite, darf sie halt auch mal alleine tippen und gucken.


Da der Laptop in der Küche steht, bekomme ich auch größtenteils mit, wenn Hannah aus Versehen ein Programm öffnet und darin Sachen verstellt.


Außerdem weiß sie, dass der Laptop nicht zum Spielen ist, daher geht sie nicht alleine daran, aber die Maus ist nun mal zu verlockend und dann klickt sie irgendwo hin und schon haben wir den Salat.


Einen Kindercomputer finde ich nicht gut, da Hannah keinerlei elektronisches Bedüdelungsspielzeug hat und sich nicht mit soetwas die Zeit totschlagen soll.


Naja, außerdem ist es auch immer möglich, dass Hannah unschuldig ist, sondern Windows mal wieder komplett spinnert ist und einfach nicht so arbeitet, wie ich es bisher gewöhnt war.


Lieben Gruß,

Tanja

Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren