Mittwoch 04.01.2006
"Ich habe mein Kind getötet", sagt sie. "Ich habe in der 8.SSW abgetrieben".

Das Kind war zu klein und leider weder geplant noch gewünscht. In einer solchen Situation ist ein lapidares "Wo eins durchkommt, kommen auch zwei durch" oder schlimmer noch "Dann hättet ihr besser aufpassen müssen" mehr als überflüssig. Ihre Trauer und die Schuldgefühle sind eine langanhaltende Last, die sie ab jetzt immer mit sich tragen wird.

Dazu kommt, dass sie die Familie ernähren muss, doch um das endlich richtig zu können, muss sie ihr Studium beenden.

"Ich habe mein Kind getötet, weil mein Mann zu wenig Geld verdient", sagt sie und ihre Augen glänzen, doch in den letzten Wochen hat sie wohl genug geweint, denn die Tränen wollen nicht mehr kommen.
16:26 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren