Sonntag 25.12.2005
Hier schon mal in alter Tradition ein Teil unseres Weihnachtsmenues im Bild festgehalten:

Heute Mittag gab es Wildschweinnacken in Rotweinreduktion mit Spätzle, Rosenkohl und Pfifferlingen (letztere nicht im Bild, da ich keine Pilze mag)

Zum Dessert hat Holger nicht die Küche abgefackelt, aber eine leckere Creme Brule gezaubert.

Am Abend haben wir in Knoblauchöl marinierte Riesengarnelen

und Seeteufel im Speckmantel gegrillt. Dazu hatten wir winterlichen Salat mit einem Dressing aus Kürbiskernöl und Sherryessig und selbstgmachte Aioli.

Wer genau hinguckt, wird eine Parallele feststellen: wir essen an den Feiertagen meist je einmal Fisch, Geflügel und ein klassisches Schmorgericht. Außerdem kommt immer eine Sache vom Grill.

Wer nun also grübelt, was da noch kommen wird: morgen gibt es gegrillte Straußensteaks und übermorgen Entenkeulen.

Nur, falls noch jemand Ideen braucht... ;-)
02:12 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


1. Von Eddie (28.12.2005 00:02 Uhr)

Wenn ich irgendwann mal nicht mehr weiß, wie ich eine kleine bis mittlere Gästeschar bewirten soll, werde ich mich vertrauensvollan dich wenden... *Lippenleck*
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren