Samstag 12.09.2015
Heyho, es ist schon wieder 12 von 12 Tag!

Ohne großes Vorgeplänkel geht es los:

Samstags wird in alle Ruhe mit der ganzen Familie gefrühstückt. Ich lese dann wie jeden Morgen auch den Fortsetzungsroman in der Zeitung.

Das kleine Kind hat einen Stop Motion Film gedreht und die Details sind klasse: Da verschwindet z.B. der Apfel, den das Pferd frisst.

Während des Duschens reinige ich mit einem Stahlschwamm die Duschabtrennung. Ja, ich kann Multitasking! ;-)

Nach einem kleinen Plausch bei den Schwiegereltern gab es dann unser Samstagsritual: Getreidefreie Pfannkuchen.

Yeah, das zweite HEMA Paket diese Woche kam genau richtig: Drin war nämlich u.a. farbiges Marzipan.

Wie war das mit dem Neujahrsvorsatz? "Dieses Jahr möchte ich ja sagen zu jeder guten Gelegenheit. Zu jeder einzelnen."

Eine schöne Runde mit dem Mann machte den Kopf frei und die Gedanken sind sortiert.

Zuhause angekommen hatten die Kinder Muffins gebacken und diese mit dem bunten Marzipan verziert! Einer schöner als der andere!

Irgendwie landete ich mit den Kindern bei vielen Geschichten aus der guten alten Zeit und ein paar Erinnerungsstücke wurden ausgegraben, bevor dann noch die Hausaufgaben auf dem Programm standen.

Nach dem Abendessen habe ich dann noch schnell eine Jeans gekürzt und jetzt gucken wir Schlag den Raab.

Was bei den anderen los war, schaue ich dann morgen!
22:39 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 09.09.2015

Nicht nur mittwochs mag ich Oil Cleansing!

Sich die Haut mit Öl zu reinigen klingt erstmal etwas schräg, aber es ist so unglaublich wohltuend und gut für die Haut. Dazu kommt der Effekt, dass man sich danach frisch und erholt fühlt.

Für das Mini-Spa-Gefühl braucht man nur drei Sachen: Kokosöl, einen großen Waschlappen und heißes Wasser.

Es gibt extra Oil Cleansing Öle zu kaufen, aber wer - wie ich - einen Pott Kokosöl in der Küche stehen hat, braucht nichts anderes mehr, um seine Haut zu reinigen.

Kokosöl ist übrigens auch ein Spitzenklasse Make up Entferner. Selbst wasserfeste Mascara bekommt das Öl ruckzuck runter.

Oil Cleansing geht so:

Die Haare aus dem Gesicht binden und das gesamte trockene Gesicht mit Kokosöl einmassieren. Ein halber Esslöffel reicht in der Regel.

Nun gibt es drei Durchgänge:

1)
Einen großen Waschlappen (ich nehme die von Ikea, ein Gästehandtuch geht auch) mit richtig heißem Wasser nass machen und auswringen (ja, das tut ein bißchen an den Händen weh, wenn man empfindlich ist und/oder das Wasser zu heiß war) und den Lappen so heiß wie möglich auf das Gesicht drücken, dabei keine Wischbewegung machen, und solange auf dem Gesicht lassen, bis der Lappen abkühlt.

2)
Den Waschlappen noch einmal heiß auswaschen und ein zweites Mal auf das Gesicht drücken. Am Ende mit dem Lappen das Gesicht grob abwischen.

3)
Beim dritten Durchlauf das Gesicht komplett mit dem heißen Tuch abwischen, mit einem Handtuch trockentupfen und fertig!

Danach fühlt sich die Haut unglaublich weich an und es ist keine Creme oder Lotion nötig.

Besonderes zu beachten gibt es eigentlich nichts. Die Oil Cleansing Methode funktioniert bei empfindlicher, sehr trockener oder unreiner Haut immer gleich, weitere spezielle Zutaten sind nicht nötig, aber natürlich kann man mit verschiedenen Ölen wie Mandel- oder Arganöl experimentieren.

Ach, und für Männer ist Oil Cleansing ebenfalls bestens geeignet! Es ist auch perfekt für die Bartpflege! Ja, ja, ich weiß, das braucht erstmal Überredungskunst, aber Männer, die es einmal ausprobiert haben, schwören drauf!

Vielleicht habt Ihr ja mal Lust, es auszuprobieren! Berichtet dann bitte, wie es Euch gefallen hat!
16:18 Uhr | 3 Kommentare | Mittwochs mag ich


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren