Sonntag 30.06.2013
Wir waren mal wieder kreativ:

Ich habe mir aus Filz, Stoff, Webband und einem selbstgeschnitzen Stempel einen Button gebastelt, da mir meine alte Jeansjacke gerade etwas trostlos vorkam.

Ich bin ja eigentlich kein Broschentyp, aber so eine Kleinigkeit macht das Outfit doch runder. Davon werden noch welche folgen, so schnell und einfach wie das zu machen ist!

Und diese neue Kreation aus dem Kinderzimmer möchte ich Euch auch nicht vorenthalten:

Wenn Barbie kein passendes Top hat, wird ihr halt eins geklebt. ;-) Wie gut, dass ich bunte Klebebänder in diversen Farben und mit vielen Mustern im Haus habe, so kommt Abwechslung in den Kleiderschrank. ;-)
10:28 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 20.06.2013
Noch vier Wochen.

Bis zu den Sommerferien. Als Kindergartenkind. Bis zu unserem 10. Hochzeitstag.

Aufregung liegt in der Luft!
11:46 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Dienstag 18.06.2013
Mein Laptop ist wegen eines kaputten Akkus derzeit nicht wirklich mobil, was mich heute extrem genervt hat. Ich hatte bei 31°C einerseits keine Lust, drinnen zuhocken und andererseits war heute ein Besuchskind da und da geh ich lieber mit auf die Terrasse, während die Kinder im Planschbecken hocken.

Andererseits hatte ich aber wegen der hohen Temperaturen auch keine Lust, meine aufwändige Verkabelung hinter dem Sekretär auszugraben, um den Laptop mit auf die Terrasse nehmen zu können.

Aber wir sind ja ein ordentlicher Nerd Haushalt, also habe ich mir das ipad und mein Handy gegriffen und wollte damit auf der Terrasse arbeiten.

Dummerweise hatte ich aber nicht daran gedacht, dass die Dateien, die ich mir anschauen wollte, noch als zip Dateien verpackt waren und zip kann das ipad nun mal nicht.

Also wieder an den Laptop. Der aber nun aus war, weil ich das Stromkabel kurz gezogen hatte, um zu gucken, wie lange der Akku hält. Ergebnis: Gar nicht.

Nachdem der Rechner wieder hochgefahren war, hatte ich kein Netz und hätte erst an diesem weißen Kasten hinter der Garderobe Knöpfe drücken müssen, aber dafür hatte ich keine Zeit, weil die Kinder auf der Terrasse nach mir verlangten.

"War wohl ein Zeichen, heute mal nichts zu machen", meinte der Mann nur, als ich genervt von meinen technischen Missgeschicken sprach.

Immerhin habe ich nun mein Buch fast durch und bei "Mensch ärgere Dich nicht" gewonnen.

Auch ein Zeichen, oder? ;-)
17:59 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Freitag 14.06.2013
Mit arger Verspätung kommen heute meine 12 von 12 im Juni. Aber der Tag selbst war vollgepackt und gegen Ende ermüdend und gestern hat mich das Wetter aus den Socken gehauen.

Also dann:

Was bei den anderen am 12. des Monats so los war, seht Ihr wie immer bei Caro.
14:22 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Sonntag 09.06.2013
Nachdem es heute schon wieder grau und regnerisch ist, will ich mal kurz festhalten, dass wir ja schon vier Tage Sommer hatten - immerhin mit bis zu 27°C!

Aber da in Teilen Deutschlands die Menschen mit den Folgen übelster Überschwemmungen nach tagelangem Starkregen zu kämpfen haben, will ich mich mal nicht beschweren und hoffe einfach auf wieder auf besseres Wetter.
16:55 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 06.06.2013
Ich komme momentan ja nicht wirklich zum Nähen, auch wenn ich quasi an der Quelle vieler toller ebooks sitze. ;-)

Aber ich habe es dann doch letztens mal geschafft, zwei Kissen zu nähen. Inspiriert wurde ich dabei von seemownay, die immer wieder wunderschöne Kissen zaubert.

Für das blaue Kissen habe ich übrigens ein zu großes Hemd des Mannes verwurstet. So kommen geliebte Sachen nämlich nicht in die Altkleidertonne, sondern zu neuen Ehren.

Es liegen noch Berge von Kisseninnenleben bereit, um neue Kissenhüllen zu füllen - ich bräuchte nur etwas mehr Zeit, bitte!
23:15 Uhr | kommentieren | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren