Montag 19.12.2005
Ein Weihnachtsrätsel kam gerade per Mail:

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf Deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf Deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie Du. Vor Dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als Dein Auto und Du kannst nicht vorbei. Hinter Dir verfolgt Dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt Deine Geschwindigkeit.

Was unternimmst Du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?
13:57 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Samstag 17.12.2005
Fertig!

Nach knapp zwei Jahren Anbau und anschließendem Renovieren ist auch der letzte Krümmel Baustaub gewichen.

Zeit, die Füße hoch zu legen und sich an dem zu freuen, was wir geschaffen haben.
22:51 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Hannah hat gestern bei Oma versucht, eine Erdnuss zu knacken. In zwei Anläufen klappte es nicht, Hannah wurde knütterig, Oma bot Hilfe an.

"Nein!"

Schwupps lag die Erdnuss auf dem Boden, Hannah trat mit der Hacke drauf, Erdnuss geknackt, Kind glücklich, Oma erstaunt.

Und nicht nur Oma...
14:46 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Freitag 16.12.2005
Wort des Tages:

"Milchpocke"!
22:21 Uhr | kommentieren | Kindermund


Ich kam mir vor wie ein vorweihnachtlicher Bote, als ich an der Ampel einer Frau im Auto neben mir eine breites Lächeln ins Gesicht gezaubert habe, nur weil ich Hannahs Riesenluftballon vom Beifahrersitz auf die Rückbank bugsiert habe.
13:39 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Ich bin immer noch fest der Überzeugung, dass man bei Windows einfach nur zur richtigen Zeit, in der richtigen Wiederholung mit den richtigen Socken an den Füßen die magischen Befehle eingeben muss, mit denen man Probleme beheben kann.

Seit Nikolaus hatte ich Probleme mit Outlook Express. Nichts hat geholfen.

Und gerade habe ich genau das Gleiche noch einmal gemacht, vielleicht dieses Mal zur richtigen Uhrzeit oder mit den richtigen Flüchen, auf jeden Fall kann ich nun wieder Mails versenden und empfangen.
13:37 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 15.12.2005
Und wieder eine Geschichte aus der Rubrik "Die Dummen werden nicht alle" - diesmal: "Supermütter und andere Besserwisser".

Hannah und ich im Supermarkt. Hannah klettert auf eine Europalette.

Ich: "Hannah, komm da bitte runter!"

Eine mir vollkommen unbekannte Frau murmelt etwas im schroffen Ton in unsere Richtung. Ich gehe davon aus, dass es sie stört, dass Hannah sich frei bewegen darf und gucke die Frau fragend an.

Sie wiederholt kopfschüttelnd und eindeutig angeekelt von meiner Erziehung ihren Kommentar: "Ich sagte: Das ´Bitte` wäre ja wohl nicht nötig gewesen..."

Leider hab ich nicht den Mut gehabt zu sagen: "Halten Sie doch Ihre Schnauze - bitte."
14:26 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Mittwoch 14.12.2005
Seit über einer Woche kann ich mit Outlook Express meine Mails nicht mehr abrufen. Die Einstellungen haben sich nicht geändert, von jetzt auf gleich wurde vom Server mein Passwort verweigtert.

Ich habe alles geprüft, sogar ein neues Konto unter Outlook Express eingerichtet - nichts hilft. Auch die Mailhilfe von Yahoo hat mich nicht weitergebracht.

Hat jemand einen Tipp für mich?
20:05 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Samstag 10.12.2005
15 Liter Tapetengrund - 45 Euro.

15 Rollen Tapete - 400 Euro.

Das Gesicht von Y. - unbezahlbar.
10:43 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Freitag 09.12.2005
Die alten Tapeten sind ab und alle Löcher und Unebenheiten verspachtelt. Morgen müssen noch ein paar Stellen geschliffen werden und danach können wir den Tapetengrund auftragen.

Für Vliestapeten muss man ganz schöne Vorarbeiten leisten, aber angeblich ist das Tapezieren an sich dann einfacher und schneller erledigt. Ich bin ja mal gespannt...
23:35 Uhr | kommentieren | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren