1) Das Wichteln ist bis zum Auspacken ANONYM. Bitte behalte Deinen Wichtelpartner bis dahin für Dich!

Du solltest Deine Adresse beim Verschicken aber auf das Paket schreiben, damit es im Notfall zu Dir zurückgeschickt werden kann. In das Paket kommt dann bitte auch Dein NAME und Deine Blogadresse, damit Dein Wichtelkind schauen kann, wer es so schön beschenkt hat!

2) Schreib bitte möglichst in den nächsten zwei, drei Tagen in Dein Blog, was Dein Kind mag oder was Du Dir auf gar keinen Fall für Dein Kind wünschst. Auch Allergien kannst Du sicherheitshalber angeben. Wenn Du "kreative Mütter" unterstützt und Dir Selbstgenähtes für Dein Kind wünschst, gib bitte die Konfektionsgrößen des Kindes mit an. Und denk dran: Deine Liste sollte eine Ideensammlung sein und kein abzuhakender Wunschzettel. Die Kreativität der Wichtel ist gefordert! ;-)

3) Schau bei Deinem Wichtelpartner ins Blog und lies aufmerksam, was sich das Kind wünscht. Und bitte: BLEIB ANONYM! So bleibt der Wichtelspaß bis zum Schluss erhalten! Klick Dich auch ein wenig durchs Blog, um weitere Ideen zu sammeln und einen Eindruck von der Familie zu bekommen.

Wenn Du eine Frage hast, stell sie im Blog als "Dein Wichtel" - ist eine Anmeldung mit realem Namen nötig, schalte mich als Wichtelhelfer ein! Schick mir Deine Frage als Mail und ich werde sie an das zu bewichtelnde Kind und die Antwort dann an Dich weiterleiten.

4) Mach Dir Gedanken, was Du verschenken möchtest und kauf, bastel, näh, strick, häkel was das Zeug hält! Und denk dran: Der Wert des Geschenkes sollte bei 10 Euro liegen, Beigaben für Eltern und Geschwister sind zusätzlich und nicht in den 10 Euro enthalten. Selbstgemachtes sollte nicht mit dem Verkaufswert in Euren Shops berechnet werden, siehe in den Regeln!

5) Lies Dir noch einmal die Regeln (http://www.tanjas-traumberg.de/wichteln2010) durch, bevor Ihr das Päckchen auf die Reise schickt: An alles gedacht? Verschickt am besten über Hermes, da ist es versichert und kann verfolgt werden!

Deine Adresse kommt aufs Paket und in das Paket auch Deine Blogadresse und Eure Namen! Ab jetzt ist klar, wer wen bewichtelt hat und das große Bloggucken kann losgehen!

6) Gib mir Bescheid, wenn Du das Geschenk auf Reisen geschickt hast, damit ich das in der Liste eintragen kann.

7) Gib mir Bescheid, wenn bei Euch ein Wichtelpäckchen angekommen ist! Auch das trage ich in die Liste ein.

8) Gib mir Bescheid, wenn Ihr das Paket ausgepackt habt und der Bericht auf Deinem Blog steht. Ich trage das in die Liste ein und Du wirst viele neugierige Besucher bekommen!

Und jetzt: Viel Spaß beim Weihnachtswichteln 2010!

Wichtelliste