Donnerstag 25.05.2017
Oha. Der Traumberg liegt nun wirklich brach und irgendwie fehlte es in den letzten Jahren echt an allem, um ihn wieder zu beleben.

Ich will aber weder jammern, noch über meine Krankengeschichte schreiben (sind wir echt schon sooo alt?!) und einige Veränderungen der letzten Zeit gehören hier nicht hin, aber rechtfertigen muss ich mich ja auch nicht.

Nur: Wie startet man neu? Einfach "happy happy joy joy" mäßig loslegen, als sei nichts gewesen? Und wenn ja: Womit? Ich war ja nie ein spezieller Themenblogger, aber eigentlich schreibe ich ganz gerne und dafür war das Blog immer ein schöner Rahmen.

Aber statt irgendwie "random stuff" für den Blog zu produzieren, fällt es mir im Moment leichter, für einen Anlass zu schreiben:

Ich bin aktiv in einer Bürgerinitiative und formuliere dafür gerne diverse Schreiben. Ich habe an einem Autorenwettbewerb teilgenommen und außerdem sitze ich noch immer an unserem handschriftlichen Reisetagebuch für Irland, aber da bin ich nun endlich am vorletzten Tag angekommen. Puh. Mit der Hand zu schreiben ist echt nochmal eine ganz andere Hausnummer - das ist man ja gar nicht mehr gewohnt! ;-)

Vielleicht geht mir ja endlich wieder ein Licht auf, wie ich hier weitermache.

Dazu passt dann doch ganz gut die Lampe, die mir der Mann zu Weihnachten geschenkt hat. Das ist nach der Hollywood Schaukel schon das zweite DIY Geschenk von ihm und ich bin total begeisterst!
18:49 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Sonntag 12.02.2017
Meine heutigen 12 von 12 folgen, und das war unbeabsichtigt, einem Farbschema - Kunst im Alltag sozusagen! ;-)

Heute war ich sowohl mit dem Kaffee als auch mit dem Zeitungsroman spät dran, aber es ist ja schließlich Wochenende! Aber für Mütter gibt es ja keine echte Auszeit: Also auch heute ab in den Keller und Wäsche waschen. Draußen sah man dann vom Schnee von gestern nichts mehr außer Pfützen.

Dafür war der Himmel aber wieder herrlich blau, genauso wie die Auswahl in der Bücherei und der Elefant bei der Sendung mit der Maus. Letzteres ist immer noch eines unserer Sonntagsrituale.

Am Küchentisch wurde heute auf verschiedene Arten gearbeitet: Die Große machte den Kokoskuchen für den Sonntagskaffee, die Kleine half bei den Klößen und machte danach noch ihre Hausaufgaben.

Am Nachmittag habe ich dann noch etwas gelesen (das Buch kam vor allem wegen des schönen bunten Covers mit) und holte mir so etwas Italien nach Hause, bevor ich in meinen Kalender gezeichnet und noch schnell ein paar Jeans gekürzt und geflickt habe.

Immerhin habe ich es heute sogar mal pünktlich mit den 12von12 geschafft, das war ja in den letzten Monaten auch nicht so der Fall...

Was bei den anderen heute so los war, seht Ihr wie immer bei Caro.
20:41 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Donnerstag 26.01.2017
Happy Birthday, Teenager!

Jaja, an den Kindern merkt man, dass man selbst alt wird... Vor 13 Jahren wurde ich Mama und keinen Tag davon möchte ich missen, denn die grauen Haare kommen so oder so! *fg*

Nur wegen Dir, meine Große, weiß ich was Clear Stamps sind und wie man damit eine Geburtstagskarte selbst gestaltet -inklusive der Sache mit dem Dreieck. ;-) Du bringst so viele kreative Ideen in den Alltag, bist ein wunderbarer Gesprächspartner und eine richtig tolle große Schwester. Du gehst Deinen Weg und ich bin froh, Dich begleiten zu dürfen.

Alles Liebe zum Geburtstag, Hannah!
20:12 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 12.01.2017
12 von 12 im Januar.

"Mama, kannst Du schnell mein Heft unterschreiben?" Guten Morgen, mein Kind, aber gerne doch. Danach gibt es aber erstmal Kaffee!

Heute geht die Chemo bei meinem Papa los. #krebsisteinarschloch In Gedanken bin ich woanders, aber Routinearbeiten gehen auch ohne klare Gedanken.

Nichts los heute auf dem Markt! Da fehlen ein paar Stände... Also bin ich schnell wieder Zuhause.

Danach geht es "on the road". Spontan ins Auto gesetzt und nach Münster ins Krankenhaus gefahren: Einfach da sein. Und eine ganz private Cocktailparty starten. Lachen ist die beste Medizin. Naja, zumindest begleitend kann das nicht schaden.

Am Nachmittag geht es wieder Richtung Heimat, die Mädels einsammeln und zur Kinderärztin fahren. Da Krebs nun Mal ein Arschloch ist: Heute gibt es die Impfung gegen HPV für unsere Mädchen. Danach Zuhause mit den Kindern noch "Ab in die Wildnis" gucken.

Und dann: Feierabend. Die Lichterkugeln haben wir damals aus Barcelona mitgebracht und sie machen ein schönes Licht - auch außerhalb der Weihnachtszeit machen Lichterketten also Sinn.

So, das war mein erster 12von12 Tag im neuen Jahr.
21:37 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Montag 12.12.2016
Platzhalter - hier kommen später (oder morgen) meine 12 von 12 hin!

So, heute ist der 28.12. und ich kam endlich dazu, die 12von12 nachzutragen...

Das 12. Türchen am Adventskalender geöffnet und als die Kinder auf dem Weg zur Schule sind, erstmal die Katzen füttern und danach in Ruhe Zeitung und den Fortsetzungsroman lesen, bevor ich mit dem Mann die Woche bespreche: Was steht an? Was wollen wir kochen?

Einkaufen bei grauem Wetter: Da hilft nur, Glitzer zu kaufen! In diesem Fall Project Life Zutaten als Geschenk für eine Freundin zu Weihnachten. Danach gab es Soul Food.

Während der Mann und die Kinder ihre gestrigen Bastelsachen anmalen, bin ich unterwegs, um ein Geschenk abzuholen. Ich platze fast vor Freude, muss aber noch 12 Tage den Mund halten... (Ich durfte die vorbestellte Nintendo Classic Mini NES abholen!) Wenn man schon mal unterwegs ist, kann man auch noch ein paar Pokemons fangen!

Da ich mich so freue, gibt es heute Schokolöffel bei der letzten Spanischstunde! Eigentlich wollte ich die selbstgestaltete Karte direktabschicken, aber ich weiß nicht, was ich hinein schreiben soll. Eigentlich ist mit dieser Seite schon alles gesagt.

Nach der letzten Spanischstunde für dieses Jahr gibt es heißen Tee auf dem Sofa und wir genießen die vorweihnachtliche Stimmung.

Jahresendstimmung: Durchatmen.
21:17 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Freitag 09.12.2016

Wenn Engel backen...

Der Himmel ist momentan morgens - aber auch abends - herrlich anzusehen. Heute morgen fing es mit einem leichten Lila an und wechselte zu einem unfassbar satten Rot und Orange.

Um es mit einem Hashtag zu sagen: #nofilterneeded
00:16 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Donnerstag 01.12.2016
Monatsglück November - nach einer Idee von Renaade

Der November war genauso, wie ich ihn mir vorgestellt hatte:

Wir haben im Nieselregen bei der Fackelausstellung auf dem Schulhof gestanden und Glühwein getrunken, ich hatte die ersten gebrannten Mandeln des Jahres dabei und als wir drei Tage später beim großen Laternenumzug waren und die Kinder ein letztes Mal Gribschen gingen, war es eine Mischung aus Erleichterung und Wehmut: All das war nun das letzte Mal.

Ich habe endlich wieder aus meinem kreativen Tief herausgefunden und verschiedene Sachen gewerkelt: Es wurden Taschen genäht, Papier in neue Formen gebracht und natürlich Plätzchen gebacken! Außerdem haben wir einen großen Schwung Sachen zum Sozialdienst gebracht und fleißig ausgemistet.

Gesundheitlich geht es mir so lala, aber ich möchte mich nicht beschweren. Ich hatte den zweiten Hörsturz dieses Jahr, den ich mit Ginkgo aber schnell wieder in den Griff bekommen habe. Ich merke schon, dass ich noch angeschlagen bin, aber es wird tendenziell besser. Alles braucht seine Zeit.

Das Schönste waren aber die letzten Novembertage: Ich habe mich mit Freunden mal hier, mal dort getroffen, bin mit dem Mann bei Eiseskälte durch komplett dunkle Strassen gelaufen (alle Laternen waren ausgefallen!) und als ich einen Miniadventskalender an eine Freundin verschenkte, sagte sie "Du bist immer so herzlich!" - was für ein schönes Kompliment.

Gestern Abend habe ich mit dem Mann den Adventskalender für die Kinder aufgehängt: 48 individuell befüllte Tüten. Als sie heute Morgen den vollbehängten Ast im Wohnzimmer entdeckten, hörte ich ein "Wow!" und ein "Boah!" und dann nur noch das Knistern vom Auspacken. Der Mann hat mich fest in den Arm genommen und alles war perfekt. Zum Glück hat in dem Moment keine Katze in den Flur gekotzt.

:-)
20:17 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren